Auf Naxos, Frankfurt am Main

Theater Willy Praml

KÄTZ - Eine Führung durchs Wiesbadener Bergkirchenviertel

KÄTZ - Eine Führung durchs Wiesbadener Bergkirchenviertel

Was’n da los. Die spielen Kätz. Nein, nicht diesen Musicalkitsch aus Hamburg. KÄTZ, wie Katze, wie Katzeloch, so hieß doch das Viertel damals, das jetzt das Bergkirchenviertel ist. Die Romy Schneider war ja da, damals, und Elvis Presley hat hier seiner Liebsten einen Heiratsantrag gemacht und die Römer natürlich sowieso, die hatten hier Wellness, so wie die Amis jetzt. Und Pferde, Pferde gab`s ganz viele, jetzt nicht mehr so viele. Aber die Katze, die gibt´s hier immer noch und die Jungs drüben vom Schulhof, mit denen legt man sich besser nicht an. Lieber im Biergarten vom Bobbelschänkelsche was Kaltes genießen. Zusammen mit den Schülern der IGS Kastellstrasse und dem Theater Willy Praml begeben sich die Zuschauer auf eine theatralen Stadterkundung des Wiesbadener Bergkirchenviertels.

Treffpunkt: Schulhof/ IGS Kastellstraße

Karten unter: 0611 - 31 22 63