Auf Naxos, Frankfurt am Main

Theater Willy Praml

HIMMELFAHRT DER BÄNKER – 2. Frankfurter Theatermarathon

HIMMELFAHRT DER BÄNKER

Zwei Frankfurter Theater und ein Kino tun sich zusammen, um auf ihre Weise Christi Himmelfahrt zu feiern. Schauplatz: die Naxoshalle im Ostend, dem Stadtteil, wo die übermächtige EZB, die neue Kirche unserer Zeit, mit ihrem gläsernen Turm alle andern Bauwerke überragt.

Wir zeigen:
ERREGER
von Albert Ostermaier
Theater Willy Praml

DAS HIMBEERREICH
von Andres Veiel
Freies Schauspiel Ensemble

GOLDMAN SACHS - Eine Bank lenkt die Welt
Naxos.Kino

GELD UND FREIHEIT
Publikumsgespräch mit den Theatermachern

DAZWISCHEN: HIMMELFAHRTBUFFET von der Freitagsküche

THEATER WILLY PRAML ERREGER– Ein Trader in Quarantäne von Albert Ostermaier

Sind Börsianer gut oder böse? – Oder sind Börsianer Menschen wie du und ich? Was sagt das Theater dazu? Albert Ostermaiers Text, den er im Jahr 2000, weit vor dem tatsächlichen Ausbruch der Bankenkrise visioniert hat, ist der manische Monolog eines Mannes, der den totalen Zusammenbruch erleidet.

Regie: Willy Praml Bühne/Kostüme: Michael Weber mit: Jakob Gail, Birgit Heuser

FREIES SCHAUSPIEL ENSEMBLE DAS HIMBEERREICH von Andres Veiel

Ein Life Report aus der Bankenstadt Frankfurt. Wahre Geschichten aus dem Schlaraffenland der Finanzspekulation, wo zwar keine gebratenen Tauben ins Maul, aber Millionen-Boni in die Taschen fliegen. - Die Spekulation an den Finanzmärkten geht ungebremst weiter und produziert jeden Tag neue Katastrophen. Wie kann das sein?

Regie: Reinhard Hinzpeter Bühne: Gerd Friedrich mit: Bernhard Bauer, Jürgen Beck-Rebholz, Bettina Kaminski, Stefan Maaß, Christian Ohmann, Thomas Pohn

NAXOS KINO : DOKUMENTARFILM GOLDMAN SACHS - Eine Bank lenkt die Welt

Goldman Sachs ist mehr als eine Bank. Sie ist ein unsichtbares Finanzimperium, das die Welt mit seinen wilden Spekulationen und seiner Profitgier in ein riesiges Kasino verwandelt hat. - Der Dokumentarfilm gibt Einblicke in die Mechanismen der finanziellen und politischen Machenschaften der Bank.

Foto HIMBEERREICH
Felix Holland
Foto ERREGER
Seweryn Zelazny